Track Previews
08/2020 - heute
Mehr..

filmografie socialmedia animation motiondesign

- Beschreibung -

Seit langer Zeit beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit dem Thema Mountainbike, nicht zuletzt aufgrund meines Bruders, der selbst professionell in diesem Gebiet beschäftigt ist. Ziel des Projektes ist es, interessierten Radfahrern erste Einblicke auf Strecken (Tracks/Trails) zu geben und sie so bei der Planung zu unterstützen. Auch das Promoten von kleinen Bikeparks, mit meist unerkanntem Potenzial, liegt uns besonders am Herzen.

RWU-Hausaufgabe
03/2020 - 06/2020
Mehr..

motiondesign animation illustration sounddesign

- Beschreibung -

Im Verlauf meiner Suche nach einem passenden Studium, erstellte ich einen Kurzfilm für die Ravensburg-Weingarten-University. Dieser spiegelt, entsprechend der Aufgabenstellung “Mein Weg zur RWU: Wie hast du zu deinem Wunschstudium gefunden?”, meinen Lebenslauf, meine Interessen und Hobbys kompakt in humoristischer Art und Weise wieder.

larsmai.de
02/2020 - heute
Mehr..

webdesign ux/frontend serververwaltung corporatedesign fotografie

- Beschreibung -

Als erstes großes Website-Projekt habe ich mir vorgenommen, eine individuelle Seite für Interessierte an meinen Ideen und Projekten zu erstellen. Dieses Projekt umfasst die Konzeptionierung, erste Wireframes und die endgültige Seite.

Visitenkarten
03/2020

print corporatedesign

- Beschreibung -

Aufgrund erhöhter Nachfrage zum Thema Kontaktanfragen (während den verschiedenen Wettbewerben) entschloss ich mich dazu, mir selbst Visitenkarten zu entwerfen und online drucken zu lassen. Diese orientieren sich an dem aktuellen Stil der Website (Stand: April 2020).

fotografie filmografie

- Beschreibung -

Über Jahre hinweg haben sich einige Bilder bei mir angesammelt. Den größten Teil dieser Bilder kann man kostenlos auf Pexels herunterladen. Manche Bilder stelle ich auch auf ShutterStock, Adobe Stock und Getty Images gegen eine kleine Lizenzgebühr zur Verfügung.

EasyNet
07/2019 - 03/2020
Mehr..

machinelearning backend ux/frontend team contest electronjs prototype

- Beschreibung -

Im Verlauf zweier Wettbewerbe (Bundeswettbewerb Künstliche Intelligenz & Jugend Forscht) ist das Konzept und die Grundidee für das sog. "EasyNet" entstanden. Dieses ermöglicht es dem Benutzer neuronale Netzwerke mithilfe einer grafischen Oberfläche zu erstellen, zu bearbeiten und zu analysieren. Und das ganz ohne jeglichen Programmcode selbst schreiben zu müssen.

Die Schmiede Mai
01/2015 - heute
Mehr..

corporatedesign webdesign ux/frontend serververwaltung fotografie

- Beschreibung -

Ein besonderes Herzensprojekt war es für mich, die Seite und das Corporate Design des selbstständigen Schmiedes Alexander Mai neu zu gestalten und zu entwerfen. Hierbei achtete ich vor allem auf die passende Mischung aus Modernisierung und Tradition. Im Verlauf dieses Projektes sind eine Website, diverse Werbeanzeigen, Banner und Social Media Kanäle entstanden.

Nils Mai - Logo
04/2019
Mehr..

print logo

- Beschreibung -

In Kooperation mit dem selbstständigen Redakteur und Bike-Guide Nils Mai ist ein Logo entstanden. Dieses wurde von mir digital umgesetzt und in verschiedenen Formaten für den Druck bereitgestellt.

Interaktive Charaktere
03/2019
Mehr..

illustration ux/frontend webentwicklung animation

- Beschreibung -

Für einen gewissen Zeitraum brachte ich mir die JavaScript-Bibliothek animeJS und das Animieren von SVG-Dateien bei. Hierbei entstanden zwei Ideen. Zum einen eine Figur, die die Maus des Benutzers mit ihren Augen verfolgt, zum anderen eine Textbox, die auf die Eingabe des Benutzers reagiert. Dieses Konzept lässt sich so auch auf viele unterschiedliche Charaktere und Objekte anwenden (abgesehen von den mir erstellten Gesichtern).

bildbearbeitung

- Beschreibung -

Meine ersten Versuche in dem Bereich Bildbearbeitung und Design entstanden in Photoshop. Hierbei entwarf ich in regelmäßigen Abständen Bildmanipulationen, in welchen ich zwei Elemente miteinander kombinierte. Unter "Mehr" sehen Sie einige Ergebnisse dieser Arbeiten.

PhotoGalaxy
06/2019 - 07/2019
Mehr..

prototype team ux/frontend socialmedia

- Beschreibung -

Während meiner Schulzeit entwickelte ich zusammen mit einem Freund eine Projektarbeit im Rahmen des Informatik-Unterrichts. Diese sollte ein neues und innovatives Konzept für ein soziales Netzwerk werden. Hierbei entstand das Projekt "PhotoGalaxy". Ein soziales Netzwerk für Fotografen, das ganz ohne Text auskommt. Ausschließlich ein ausgeklügelter Algorithmus sendet dem Benutzer beim Laden der Seite jedes mal ein differentes, einzigartiges und auf ihn angepasstes Repertoire an Bildern zu. Diese werden durch Likes und Tags der einzelnen Bilder ermittelt. Den Algorithmus und den Back-End-Bereich entwickelte mein Freund, den Front-End-Bereich und das UX entwickelte und entwarf ich.

Weitere Projekte

Neben den oben genannten Projekten habe ich zudem gearbeitet, bzw. arbeite ich aktuell an:
- Abiturientenzeitung der HG-Abschlussklasse (2020)
- Stock-Manager (2020)
- Super Awesome Brackets Generator (SABG) (2019)
- Design der HG-Schulkollektion (2018)
- Fotograf bei der European-4Cross-Series (2017-2018)
- diverse Nebenprojekte